Personal – wichtiger denn je!

Ist Personal bei Ihnen ein Thema?

Diese Frage dürften wohl die meisten unserer 45 Gäste die zu unserem Themenabend erschienen sind mit ‚JA‘ beantwortet haben.

In einer kurzen Einführung gab Karin Doberer von der LernLandSchaft einen Einblick, wie die Mitarbeiter denn so ‚ticken‘. Was interessiert junge Menschen der Generation Z? Und wie sollte Schule und später auch der Arbeitgeber darauf eingehen.

Funktioniert eine Stellenanzeige noch? Eher nicht!
Dr. Ralf Eisenbeiß von der Coneoo GmbH zeigte eindrucksvoll, wie man seine Arbeitgebermarke positioniert, um die 70% Wechselwilligen aber nicht Suchenden zu erreichen.

Und wenn man dann endlich gute Mitarbeiter gefunden hat, will man die ja auch behalten. Unsere Region bietet viele Möglichkeiten tolle Teambuilding Events durchzuführen. Wie das gehen kann zeigte René Urban als echtzeit macher. Wir haben dass auch gleich umgesetzt und mit viel Spaß Türme gebaut.

Während wir auf das Trocknen des Klebers unserer Konstruktionen warteten, gab es gutes Essen und Trinken von einem kalten Buffet mit regionalen Produkten, hergestellt rund um den Hesselberg!

Und natürlich kam das Netzwerken und gegenseitige kennenlernen auch nicht zu kurz!

Auch dank des tollen Veranstaltungsortes in der LernLandSchaft eine gelungene Veranstaltung!

Über die Region Hesselberg AG

Am 22. Juni 2004 haben 24 Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler die Region Hesselberg AG e.V. als dritte Säule der Regionalentwicklung gegründet. AG steht für Aktionsgruppe. Der Verein ist inzwischen auf über 70 Mitglieder kontinuierlich gewachsen.

Wir denken global, handeln aber in erster Linie regional.
In der Hesselberg-Region gibt es einen gesunden Mittelstand aus Handwerk, Handel, Industrie und Dienstleistungen, der sich auch in Krisenzeiten nachhaltig entwickelt hat. Das Angebot ist breit gefächert - vom traditionellen Handwerk bis zum High-Tech-Unternehmen. Schwerpunkte sind im Bereich Erneuerbare Energien, Kunststofftechnologie, Automotiv, Holz-, Möbel- und Glasindustrie sowie Elektronik und Mechatronik.