Im Gegensatz zu anderen Beratungsunternehmen, konzentrieren wir uns auf die positiven Eigenschaften, welche unsere Kunden als Arbeitgeber besonders und einzigartig machen.
Dabei betrachten wir ausschließlich das Thema Personal und durchleuchten alle Bereiche rund um den Mitarbeiterlebenszyklus. Von der Attraktivität als Arbeitgeber, über das Recruiting, die Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterbindung bis hin zum Trennungsmanagement unterstützen, beraten und begleiten wir unsere Kunden.
Gemeinsam mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitern der Kundenunternehmen erarbeiten wir in unseren Workshops die USPs (Alleinstellungsmerkmale), welche das jeweilige Unternehmen von seinen Mitbewerbern abhebt.
Dabei stellen wir Fragen wie:
- Was macht Sie als Arbeitgeber aus?
- Welche Werte sind Ihnen als Arbeitgeber wichtig?
- Warum sollten Menschen bei Ihnen arbeiten?
- Was denken Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen über Ihr Unternehmen?
- Welches Image hat Ihr Unternehmen?
- …
All diese Fragen haben ein gemeinsames Ziel:
Ihr Unternehmen als Arbeitgeber attraktiver, besser und authentischer zu machen, um so die passenden Mitarbeiter zu finden, sie an das Unternehmen zu binden und ihre Zufriedenheit zu steigern.
Gemeinsam begeistern wir Menschen für Ihr Unternehmen!